Workshop
Geheimnis- und Lichtfülle – Der Himmel ist in Dir…

Geheimnis- und Lichtfülle - Friedel Kloke-Eibl - Meditation des Tanzes
Geheimnis- und Lichtfülle

Mit Saskia Kloke und Regina Keßler

„Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.“ Mit diesen Worten will uns Angelus Silesius (1624 – 1677) - dieser Arzt, Priester und Dichter hieß eigentlich Johannes Scheffler – davon abhalten, immer wieder am Sinn unseres Wesens und Lebens vorbeizulaufen. Mit unmissverständlicher Klarheit verweist er in diesem Sinnspruch auf den Himmel, der in uns selbst erfahrbar ist, und den er geradezu mit dem Göttlichen assoziiert. In diesem Workshop wollen wir im Tanz die Geheimnis- und Lichtfülle erahnen und erfahren, die dem menschlichen Wesen immer schon innewohnt, deren wir uns aber viel zu selten bewusst werden. Impulse aus der Logotherapie und Theologie können uns helfen, das Erahnte und Erfahrene in Worte zu fassen.

27. -29. September

Info und Anmeldung:
Regina Kessler
Tel.: 07531-457241
r.r.kessler@web.de

Ort: D-88326 Aulendorf

Zurück