Planung für erneute Ausbildung: 2026 – 2027
Liebe Tanzbegeisterte,
eigentlich sollte die letzte Ausbildung (2023 – 2024) wirklich meine letzte sein, jedoch war und ist es weiterhin mein größtes Anliegen, Menschen für Meditation des Tanzes – Sacred Dance zu begeistern. Ich bin dankbar, dass ich seit den 70er Jahren z.B. in Argentinien, Brasilien, Canada, Japan, Korea, Mexiko, Uruguay, USA und in vielen europäischen Ländern unterrichten und Menschen ausbilden konnte. Es ist meiner Tochter Saskia und mir immer wieder eine Freude, mit Menschen unsere Tänze / Choreographien intensiv zu erarbeiten sowie uns in deren Symbolträchtigkeit vertiefen zu können. Wunderbar wäre es natürlich, wenn es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls zur Herzensangelegenheit würde, nach Beendigung der Ausbildung, diese Tanzform, die Schönheit, Weisheit, Meditation, und achtsames Miteinander in sich birgt, in die Welt zu tragen.
Daher haben wir ein 3-teiliges Intensivseminar geplant, das im Juni beginnt, und eine Ausbildung: 2026 – 2027 mit dreimal 5 Modulen. (Es wird in 3 Sprachen unterrichtet; deutsch. englisch, niederländisch.) Saskia, Marielle van Beek-de Vos und ich sind voller Vorfreude auf dieses gemeinsame Projekt und zuversichtlich, dass diese Seminare und der Ausbildungslehrgang stattfinden werden und dass wir der Aufforderung von Anna Pawlowa nachkommen können: „Tanzt, meine Freunde, und tragt Schönheit in euer Tanzen, denn die wahren Tänzer /Tänzerinnen streben immer nach höherer Schönheit. Lasst uns eine Welt von Tänzern werden!"
Mögen Tanz und Musik Euch auch weiterhin Nahrung für die Seele sein und Euch mit Freude und Dankbarkeit erfüllen, Herzliche Grüße Friedel