Tanzreise nach Riga / Lettland

Jeden Morgen haben Saskia und ich eine Einstimmung gestaltet. Danach waren Ausflüge geplant z.B. am Dienstag Besuch des Museums sowie Fahrt nach Schloss Rundäle mit einem atemberaubenden Rosengarten

und Tanz im Weißen Saal des Schlosses. Am Abend stand ein Konzert mit einem wunderbaren Chor von jungen Sängerinnen und Sängern „Gott, dein Land brennt“ von L. Garuta in der Getrudenkirche auf dem Programm, das uns alle sehr berührt hat.
In den nächsten Tag waren eine Wanderung durch das große Kemeri-Moor und eine Strandwanderung geplant sowie der Besuch eines Tanzclubs in der Altstadt mit Tänzen der baltischen Völker zum Zuschauen und Mitmachen, der Besuch des Nationalen Kunstmuseums, eine Stadtbesichtigung und ein Liederabend mit Köstlichkeiten vom Grill im Klostergarten etc. etc.
Ganz besonderen Eindruck haben die Begegnungen mit den lettischen Tänzerinnen, die Diana ausbildet, hinterlassen.

Auch der Tanzabend im großen Gemeindezentrum der Rigaer Lutherkirche mit ca. 60 Teilnehmer/Innen war wunderbar. Zum Abschluss überreichten uns eine Vielzahl von Tänzerinnen wunderschöne Rosen.

Hier noch eine Rückmeldung von Linde Steyer:
Die Woche in Lettland ist ein buntes erfrischendes Kleinod in meinem Herzen. Ein Geschenk des Himmels durch Diana und all die lieben Menschen um sie und nicht zuletzt durch dich, liebe Friedel und Saskia: Die tägliche getanzte Einstimmung in der von Sonne durchfluteten Kapelle. Die Ausgewogenheit der Tage und Abende mit Kunst, Musik, Natur, Begegnungen während der Ausflüge und Mahlzeiten unterwegs... wie in einem Strauß gebunden und gehalten durch die alles umfassende Spiritualität der Menschen, ob im großen Kreis mit den Lettinnen, während der getanzten Messe oder im kleinen morgendlichen Kreis in der Kapelle: Ein einziges Geschenk.

Zurück