News & Aktuelles

Zum Video

Erwartung-Video - Bitte ins Bild klicken!

Der Tanz hat eine ganz bestimmte symbolische Funktion: Die Welt soll aus ihrer Zerrissenheit und Dunkelheit erlöst und wieder zur großen kosmischen Einheit mit ihrem Schöpfer gebracht werden.
Prof. Otto Betz

Tanz und Klang und tiefe Stille
Tanz und Klang und tiefe Stille

In diesem Buch schreibt Friedel Kloke-Eibl u.a. über den Rhythmischen Schwung und den poetischen Melos, über Schönheit und Anmut, Träume und Symbolik, Didaktik,Methodik und den „pädagogischen Eros“ über ihre Tanzschöpfungen sowie über ihre Friedensarbeit und ihre Favela-Projekte.

Erschienen im opus magnum-Verlag
ISBN 978-3-95612-026-8
Preis: € 22 + Porto

 

 

 

Weltfriedenstag „Tanzen für den Frieden“ in Berlin

Impressionen vom Weltfriedenstag „Tanzen für den Frieden“ in Berlin unter der Leitung von Friedel Kloke-Eibl und Saskia Kloke.

Organisation: Regina Olschewski-Boldt und Regina Patzschke

 

 

 

Aufbaustudium 2018/2019

Zu diesem Aufbaustudium habe ich Tanzdozenten und Tanzdozentinnen aus 10 Ländern eingeladen, und zwar aus Belgien, Brasilien, Deutschland, England, Irland, Japan, Lettland, den Niederlanden, der Schweiz und Spanien.

 

 

Schon allein die Tatsache, dass sich jedes Jahr 50 - 60 Tänzer und Tänzerinnen aus der ganzen Welt zu diesem Seminar treffen, ist beglückend. Gemeinsam erlebten wir im Tanz die Freude, die uns auf allen Dingen einen Glanz, in allem einen Sinn entdecken lässt. Freude vertieft die  Lebendigkeit des Daseins, verleiht uns Flügel.